Johannes Schellscheidt

Johannes Schellscheidt
Steuerberater

Johannes Schellscheidt betreut inhabergeführte mittelständische Unternehmen, insbesondere in der Rechtsform der GmbH und GmbH & Co. KG und ist deren zentraler Ansprechpartner in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen.

Er moderiert und begleitet sowohl Nachfolgelösungen, als auch Gestaltungen auf Führungs- und Gesellschafterebene, um die Stabilität des Unternehmens und eine damit verbundene Sicherheit für das operative Geschäft durch ausgewogene und interessengerechte Verhältnisse zu schützen.

Johannes Schellscheidt ist zugleich Partner bei FRIEBE – PRINZ + PARTNER Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Lüdenscheid. Johannes Schellscheidt ist dort seit 1973 als Herrn Dr. Friebes erster Mitarbeiter tätig und wurde 1981 Partner. Johannes Schellscheidt ist Präsidiumsmitglied im Wirtschaftsforum Südwestfalen e.V.

Johannes Schellscheidt verfügt zudem über Spezialwissen in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Berufsverbänden und Vereinen.